BISS ZUR MITTAGSSTUNDE

 

Titel: Biss zur Mittagsstunde
 Autor/in: Stephenie Meyer
 Verlag: Carlsen
 Seitenzahl: 558
 Preis: 19,99€
 Cover / Bildrechte: Carlsen

Inhalt:

“Verflucht” murmelte ich, als ich mir den Finger am Papier schnitt; ein kleiner Blutstropfen quoll aus der winzigen Wunde. Dann ging alles ganz schnell. Edward warf sich auf mich und ich stürzte zu Boden, direkt in die spitzen Scherben hinein. Erst jetzt spürte ich den Schmerz vom Handgelenk bis zur Armbeuge. Benommen schaute ich von dem hellroten Blut auf, das aus meinem Arm strömte – und traf auf die fiebrigen Blicke von sechs ausgehungerten Vampiren.

Meinung:

Bella fällt in eine Depression, weil sich Edward von Ihr getrennt hat und das Bricht mir schon das Herz in diesem Buch. Aber wir haben ja bereits in Bad 1 gelernt, wie stark ihre Gefühle für Edward sind und dass sie auch körperliche Auswirklungen auf sie haben. Ich denke wir Leser machen es uns auch einfach zu leicht, wenn wir denken ” Komm drüber weg oder stell Dich nicht so an” Aber man muss auch dazu sagen, das ich finde dass Sie sich oft bescheuert benimmt, da sie sehr dumme Entscheidungen trifft.

Ich persönlich finde es toll, die leeren Seiten für die Monate der absoluten Depression, denn sie nimmt in dieser Zeit nichts wahr und da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist, macht es wirklich Sinn.

Ich vermisse in diesem Buch Edward. Ich bin leider nicht so ein Fan von Jacob auch wenn er ein lieber Kerl ist, aber nein kein Jacob 🙂 auch wenn einige Jacob lieber an Bellas Seite hätten. Als Jacob sich zurückzieht, habe ich es sehr gefeiert und meine Meinung ist das er sich auch etwas aufgedrängt hat.

Die Handlung nimmt eine sehr plötzliche Wendung. Es wird sehr plötzlich, sehr spannend. Die Parallelen zu einem anderen literarischen Werk, das in dem Buch bereits mehrfach genannt wurde, sind unübersehbar, aber sie stören mich nicht. Ich finde sie sogar sehr gut. Es passt zu den beiden. Edward und Bella sind beide so selbstlos und konzentrieren sich immer nur darauf, was der andere wollen könnte bzw. was für den anderen „richtig“ sein könnte, dass sie damit auch große Schwierigkeiten heraufbeschwören.

Fazit:

Ich liebe die Reihe! Dieser Band ist nicht ganz einfach. Durch Jacob wird der Teenie-Anteil erhöht. Er ist sehr impulsiv. Bella benimmt sich auch teilweise ziemlich doof, aber unter Edwards Verschwinden leidet sie wirklich sehr. Sie wird ein bisschen verrückt. Jacob baut sie wieder auf, sorgt aber seinerseits auch für Probleme und Konflikte. Durch Bellas Depression ist dieser Band schwerer zu lesen und emotional zu verkraften

Von mir bekommt das Buch 3/5 Lesezeichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert