Obsidian – Schattendunkel

Titel: Obsidian – Schattendunkel
Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 400
Preis: 18,99€ (D)
Cover/Bildrechte: Carlsen Verlag

Inhalt:

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die Leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden,aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird….

Meine Meinung:

Das Buch ist mit seinen knapp 400 Seiten weder zu lang noch zu kurz und ist auf keiner dieser Seiten auch nur ansatzweise langweilig. Von Anfang an bilden die amüsanten Wortgefechte zwischen Katy und Daemon einen wichtigen Teil der Geschichte, was der gesamten Story immer eine gewisse Spannung verleiht, da man nie weiß, was als nächstes zwischen den beiden passiert und was sie sich diesmal an den Kopf werfen. An manchen Stellen hätte ich Daemon am liebsten selbst meine Meinung gesagt, denn man kann sich beim Lesen richtig schön über ihn aufregen. Ich finde, Katy ist eine sehr angenehme Protagonistin und nicht die übliche graue Maus, die plötzlich zur Heldin wird, wie es ja in vielen Büchern üblich ist. Vermutlich denke ich aber auch deswegen so positiv über sie, weil auch sie Bücher liebt und ebenfalls einen Blog führt. Auch die liebenswürdige Dee habe ich ganz schnell in mein Herz geschlossen. Den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout empfinde ich als sehr angenehm, man könnte theoretisch auch das ganze Buch in einem Rutsch lesen.

Fazit:

„Obsidian“ ist ein Buch welches mich nicht losgelassen hat, obwohl ich die erste Hälfte etwas schwach fand. Dies ändert sich jedoch und mit den Ideen der Autorin und der starken zweiten Hälfte. Doch ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die Fortsetzung und auf noch mehr Kabbeleien .

Von mir bekommt das Buch 5/5 Lesezeichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert