Onyx – Schattenschimmer

Titel: Onyx – Schattenschimmer
 Autor/in: Jennifer L. Armentrout
 Verlag: Carlsen
 Seitenzahl: 464
 Preis: 19,99 € (D)
 Cover / Bildrechte: Carlsen Verlag

Inhalt:

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das,dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Meine Meinung:

Wer den ersten Band mochte, wird auf den ersten Seiten sofort Feuer und Flamme für die Geschichte sein. Auch wenn wir bei diesem zweiten Band wieder etwas verhalten starten, zog sich doch eine gewisse Spannung durch das Buch. Ich hatte keine Probleme mich wieder in die Geschichte zu finden. Nur mit Katy Ihrer Entscheidungen hatte ich so meine Probleme.
Ich hatte während des Lesens mehr als einmal das Bedürfnis sie anzuschreien. Wo ich in Band eins noch hinter ihr stand, traf sie hier einfach Entscheidungen die dazu führten, dass sie und Daemon sich im Kreis drehten und mich fast in den Wahnsinn getrieben haben. Aber was wären die Beiden ohne ihre Sticheleien.
Sehen wir der Tatsache ins Auge, Daemon ist und bleibt ein sehr zentraler Punkt in der Geschichte und lässt alle Herzen höher schlagen, jedenfalls wenn man auf seinen Typ steht. Er hat mich wieder einmal in seinen Bann ziehen können, denn er verkörpert nicht nur ein wenig Bad Boy, sondern zeigt sich auch von seiner weichen Seite.
Auf die Nebencharaktere wird auch in Band zwei nicht wirklich näher eingegangen. Neben Dee, Adam und einem neuen Charakter, Blake, wirkt der Rest einfach wieder zu blass.
Wie schon im ersten Band ist Dee einfach einer meiner liebsten Charaktere in diesem Buch. Von Blake war ich von Anfang an nicht sonderlich begeistert, verständlich wir wollen immerhin alle Daemon an Katys Seite. Außerdem war mir Blake einfach nicht geheuer. Adam hat mir in diesem Band sehr gut gefallen und ich finde er passt einfach gut zu Dee. Das Ende hat mich natürlich mit Gemischten Gefühlen zurück gelassen.

Fazit:

Auch der zweite Teil von der Reihe wird zu einem Lese Erlebnis 🙂

Von mir bekommt das Buch 4/5 Lesezeichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert