OPPOSITION – SCHATTENBLITZ

Titel: Opposition – Schattenblitz
 Autor/in: Jennifer L. Armentrout
 Verlag: Carlsen
 Seitenzahl: 416
 Preis: 19,99 € (D)
 Cover / Bildrechte: Carlsen Verlag

Inhalt:

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Meinung:

Was soll ich noch groß sagen? Ich muss zugeben das mir die Reihe jetzt schon fehlt. Ich komme erstmal zum Schreibstil, obwohl ich werde nicht mehr genauer eingehen, denn er ist genauso toll gewesen wie in den anderen Büchern zuvor auch schon. Die Autorin hat mich außerdem wieder von der ersten Seite an gepackt. Das lag aber vielleicht auch daran, dass ich unbedingt wissen wollte wie es denn nach dem fiesen Cliffhanger von Origin weitergeht.Gesamt gesehen war dieser Teil aber inhaltlich doch ein wenig anders. Teilweise spannender,aber auch wesentlich gefühlvoller.

Die Alien-Invasion hatte es echt in sich und einige Charaktere sind gar nicht sie selbst gewesen. Das hat ordentlich Pfeffer in die Geschichte gebracht. Es floss Blut und es gab einige Verluste. Es wurde gekämpft.
Luc und Archer habe ich immer mehr lieb gewonnen, ich hätte auch am liebsten mehr von Archer und Dee gelesen.
Katy ist in meinen Augen eine starke „Frau“ geworden, allein wie sie sich entwickelt hat. Was sie für ihre Freunde tut hat mich total berührt.
Daemon hat mich mal wieder aus den Socken gehauen. Ich liebe diesen Charakter wirklich. Ich freute mich immer wieder aufs neue über seine lockeren Sprüche. Auch wenn Daemon  etwas ruhiger geworden ist und nur Augen für Kat hatte.

Fazit:

Ein spannendes Finale,was mich sehr überzeugt hat.

Von mir bekommt das Buch 5/5 Lesezeichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.