Cinder & Ella

 

Titel: Cinder & Ella
 Autor/in: Kelly Oram
 Verlag: ONE
 Seitenzahl: 448
 Preis: 12,90 € (D)
 Cover / Bildrechte:  ONE

Inhalt:

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller Ops und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu Ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder  bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Meinung:

Ich kann es nicht anders sagen, aber dieses Buch, diese Geschichte geht mir direkt ins Herz. Leider bin ich erst jetzt auf das Buch aufmerksam geworden,aber dafür muss ich nicht so lange auf die Fortsetzung warten 🙂 Ella war mir von Beginn an sympathisch. Der tragische Autounfall veränderte ihr Leben und stellte es gewaltig auf den Kopf. Sie hat durch den Unfall Ihre Mutter verloren und ihr bisheriges Umfeld gegen ein neues umtauschen muss. Sie selbst hat schwere Verletzungen beim Unfall erlitten. Sie hat 70 Prozent Ihres Körpers Verbrennungen und Narben, sie kann sich auch nur noch mit einem Krückstock alleine fortbewegen.

Am Anfang hatte ich ein paar Startschwierigkeiten mit Cinder, die ersten Seiten kam er mir arrogant, selbstverliebt und ein Ego bist zum Mond. Mein Kopf hatte nur diese eine Frage: Das sollte der Typ sein, den alle Leser so sehr lieben? Doch im laufe der Geschichte gewann auch Cinder mein Herz, als er sich dann um 180 Grad gedreht hat.

Cinder und Ella mochte ich zusammen unglaublich gerne. Ihre Beziehung spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte und es ist sehr lustig, die ganzen Chatverläufe und Telefonate der beiden mit zu bekommen. Die gesamte Zeit über fragt man sich: Wann findet Ella es endlich heraus , wer Cinder wirklich ist. Purer Nervenkitzel.

Da die beiden verschiedene Leben voneinander führen, beinhaltet es verschiedene Themen. Bei Ella bekommt man einen Eindruck davon, wie schwierig es ist ,eine der art schlimmen Schicksalsschlag zu erleben.  Ellas Geschichte ist unglaublich und bringt einem zum Nachdenken.

Auch Cinder musste viel durchmachen, die Schattenseite von Hollywood. Wie Menschen manipulativ sein können, um das zu bekommen was sie möchten oder wie aussichtslos gefangen man in manschen Situation sein kann.

Fazit:

Beide Figuren durchleben schwierige Zeit und sie wissen nicht wie sie mit den Dingen umgehen sollen und geben einander dabei gleichzeitig die nötige Unterstützung. Diese Geschichte hat mich Inspiriert. Ich liebe es von ganzem Herzen.

Von mir bekommt das Buch 5/5 Lesezeichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert